Putting the 'role' back in role-playing games since 2002.
Donate to Codex
Good Old Games
  • Welcome to rpgcodex.net, a site dedicated to discussing computer based role-playing games in a free and open fashion. We're less strict than other forums, but please refer to the rules.

    "This message is awaiting moderator approval": All new users must pass through our moderation queue before they will be able to post normally. Until your account has "passed" your posts will only be visible to yourself (and moderators) until they are approved. Give us a week to get around to approving / deleting / ignoring your mundane opinion on crap before hassling us about it. Once you have passed the moderation period (think of it as a test), you will be able to post normally, just like all the other retards.

Bodenraster

Bodenraster in Kämpfen ja, nein oder beides.


  • Total voters
    6

Jareika

Literate
Joined
Apr 13, 2013
Messages
7
Hallo,

in Chaos of Chronicles soll es ja Bodenraster geben und Eventuell eine Option, um diese Auszuschalten, ich wollte gerne mal die Meinung von Anderen erfahren.
Ich Persönlich finde ja, dass wenn man die ausschalten kann, kann man sich mehr von der Fantasie des Spiels berühren lassen. Es gibt aber auch Beispiele wie es nicht sein sollte meiner Meinung nach, zum Beispiel wie bei Dungeons and Donats 2, da kann man das Bodenraster sozusagen Unsichtbar machen, aber man sieht es Regelrecht, dass immer noch alles Viereckig ist.

Ein Positivbeispiel ist Tempel of Elemental Evil, wo es gar kein Bodenraster gibt, sondern nur einen Weganzeiger und ich denke, wenn man einen Weganzeiger hat bei Chaos of Chronicles und das Bodenraster nicht Sichtbar ist, dass man dann gar nicht mehr merkt, dass es wie auf einem Spielfeld abläuft.

Na gut, eure Meinungen sind gefragt.

Mfg Jareika
 
Self-Ejected

HobGoblin42

Self-Ejected
Patron
Developer
Joined
Aug 25, 2012
Messages
2,417
Location
Munich
Codex 2013 Codex USB, 2014
Guter Punkt, wir werden es in jedem Fall ein-/ausschaltbar machen allerdings bietet das Grid natürlich auch wichtige Hinweise im Kampf.
 

JarlFrank

I like Thief THIS much
Patron
Joined
Jan 4, 2007
Messages
33,052
Location
KA.DINGIR.RA.KI
Steve gets a Kidney but I don't even get a tag.
Auf den screenshots sind sowohl Kämpfe mit Bodenraster als auch Kämpfe ohne zu sehen:
CC_Nov2012_07.jpg

CC_Oct2012_05.jpg


Ich finde das Bodenraster sieht ziemlich gut aus, es ist nicht so "aufdringlich" wie in manch anderen Spielen und fügt sich grafisch gut in den Rest der Spielwelt ein. Und wie du siehst ist die Welt nicht "viereckig" (oder im Falle von Chaos Chronicles sechseckig, da es keine Quadrate sondern Hexagons als Grundlage hat) sondern sieht natürlich aus. Nur die Zaubereffekte sehen sechseckig aus, aber das muss wohl so.
 

As an Amazon Associate, rpgcodex.net earns from qualifying purchases.
Back
Top Bottom